02857 2695
 

        

118 Jahre Familientradition

        

Hermann Rosenboom, der Urgroßvater der heutigen Inhaberin, gründete im Jahr 1901 die Schreinerei an der Bahnhofstraße 82 in Mehrhoog, baute dort Särge und führte Bestattungen durch.  

 Am 14.06.1940 übergab er die Leitung des Betriebes an seinen Sohn, den Schreinermeister Karl Rosenboom. 

 Als Karls Sohn Hermann als Tischlermeister und Vater der heutigen Inhaberin die Leitung am 1. April 1980 übernahm, behielt auch er das Bestattungswesen als zweites Standbein bei.

 

Seit Anfang 2002 führt die geprüfte Bestatterin Birgit Bastek, geb. Rosenboom, das Bestattungsunternehmen und erweiterte es nach und nach. Heute befindet sich in den Räumlichkeiten neben einem Beratungsraum auch eine umfangreiche Sarg- und Urnenausstellung. 

 

Die Schreinerei wurde ins Gewerbegebiet Mehrhoog, Handwerkerstraße 4, ausgelagert und hat sich zu einem modernen Ausbildungs- und Meisterbetrieb entwickelt. Geführt wird die  Bastek Holz- und Trockenbau GmbH von Birgit Basteks Ehemann Bernhard und dem gemeinsamen Sohn Hendrik, beide gelernte Tischler- und Zimmerermeister.